Die Erfolgsgeschichte von Preston Palace

Preston Palace ist ein All-inclusive-Hotel und Erholungszentrum in der niederländischen Stadt Almelo in der Region Twente. Hier erfahren Sie alles über die Entstehung, das erfolgreiche Bestehen und die goldene Zukunft des All-inclusive-Resorts Preston Palace!

Preston Palace ist im ehemaligen Prinzessin Irene-Krankenhaus, das im Jahr 1960 eröffnete, untergebracht. 1987 kaufte Herr Van der Most das ehemalige Krankenhaus mit der innovativen Idee, es in ein All-inclusive-Hotel zu verwandeln. Nach jahrelangen Abriss- und Bauarbeiten wurde der erste Abschnitt im Mai 1990 eröffnet: das Erholungszentrum. Preston Palace war geschaffen.

Das Erholungszentrum bietet eine enorme Vielfalt an Möglichkeiten. Für die zahlreichen Gäste befinden sich hier derzeit eine moderne Kaffeeecke, eine lebhafte Barstraße mit mehreren Bars (Schiffsbar, Skihütte, englischer Pub, Pianobar, braunes Café und Karaoke), zwei wunderschöne A-la-Carte-Restaurants (Bistro de Heerlijkheid und Hähnchenrestaurant De Piri Piri) sowie mehrere Buffets. Außerdem verfügt Preston Palace über ein Kino, Bowling-Bahnen, Snooker-, Pool- und Billardtische, Minigolf, eine Spielothek mit Animationsraum und den gemütlichen Hochzeitssaal ‚Gasterij De Boekerie‘.

Zwei Jahre später, im Februar 1992, wurde das Hotel zusammen mit einem großartigen Hotelrestaurant eröffnet. Seitdem hat sich Preston Palace kontinuierlich weiterentwickelt. Der große Multifunktionssaal ‚Preston Hall‘ wurde im Oktober 1995 eröffnet. Hier wird den Gästen unter der Woche für gewöhnlich an jedem Abend Live-Musik geboten, während an den Wochenenden landesweit bekannte Künstler auftreten oder ein DJ für Partystimmung sorgt. Die Live-Bands, die jeden Tag auftreten, platzieren sich dann in der Kaffeeecke.

Das subtropische Schwimmparadies begrüßte im Oktober 1997 seine ersten Gäste und ist sehr beliebt. Abgesehen von den Hotelgästen, die durch das All-inclusive-Konzept überall Zugang zu haben, kommen außerdem viele Gäste aus (vor allem) der Region, um das subtropische Schwimm- und Saunaparadies zu besuchen.

Im Juli 2008 wurde das Angebot schließlich um die Indoor-Kirmes erweitert – ebenso wie die anderen Attraktionen des Preston Palace einfach einzigartig! Es handelt sich um einen überdachten Erlebnispark mit u.a. sieben unvergleichlichen Attraktionen und vielen Kirmesspielen bei einer tollen Atmosphäre und Twenter Dekor. Der Park ist eine willkommene Ergänzung für viele Familien, Jugendliche, Senioren mit ihren Enkelkindern oder für Schul- oder Kinderfeste. Auch die Indoor-Kirmes ist wie das subtropische Schwimm- und Saunaparadies ein Erholungsort, der Gäste aus der Region anzieht.

Ein einzigartiges Konzept mit einem einzigartigen Erholungszentrum, einem einzigartigen subtropischen Schwimm- und Saunaparadies und einer einzigartigen Indoor-Kirmes – das ist Preston Palace: ein einzigartiger Ort, der alle Wünsche erfüllt.

Preston Palace bedient nicht nur den Freizeitsektor, sondern auch den Geschäftssektor. Größere Kongresse finden in der Preston Hall statt. Darüber hinaus verfügt Preston Palace über 14 Tagungssäle, die alle Anforderungen erfüllen – wie z.B. moderne Flachbildschirme in den kleineren Sälen und professionelle Beamer in den größeren Sälen. Selbstverständlich ist jeder Saal mit einer eigenen Klimaanlage und – je nach Wunsch – anderem Bürobedarf (Flipover, Weißwandtafel, Projektionswand etc.) ausgestattet.

2011 wurde das Hotel von der aus drei Direktionsmitgliedern bestehenden Geschäftsführung übernommen. Die neuen Eigentümer änderten die Strategie – mit positiven Auswirkungen. Seitdem wurden viele Bereiche von Preston Palace modernisiert oder nach den Wünschen unserer Gäste zusätzlich angeboten. Dies reicht vom neuen Angebot für kostenloses WLAN bis hin zum inzwischen vielfältigen Angebot an Hotelzimmern.

Neben dem Freizeitsektor und dem Geschäftssektor wurde selbstverständlich auch an den für die meisten Menschen ‚schönsten und wichtigsten Tag‘ gedacht. Eine Hochzeit ist ein einzigartiges Ereignis, und dazu gehört natürlich auch eine einzigartige Location: Preston Palace. Damit dieser Tag perfekt ablaufen kann, beschäftigt Preston Palace jetzt einen eigenen Hochzeitsplaner, der Ihnen auf Wunsch vom ersten Gespräch bis zum großen Tag alle erdenklichen Sorgen abnehmen kann. Preston Palace ist – u.a. wegen der ‚Gasterij de Boekerie‘ – inzwischen eine offizielle Traulocation in Almelo. Die Gasterij de Boekerie besitzt eine eigene gemütliche Terrasse und ist bei den Hochzeitspaaren, die ihren Ehrentag in den vergangenen Jahren bei Preston Palace gefeiert haben, sehr gut angekommen.

Die Spielothek für die kleinsten Gäste wurde vollständig modernisiert und mit einem neuen, farbenfrohen Animationsraum ausgestattet, wo sich auch die Maskottchen Preston und Alice regelmäßig blicken lassen - wenn sie sich nicht gerade in ihrer neuen Bärenhütte aufhalten. Auch Kinder können ihre Feste inzwischen auf vielerlei Art bei Preston Palace feiern. Vom Cupcake-Fest bis zum High Tea-Zierfest und vom Apfeltorten-Fest bis hin zum Bowling-Fest: garantiert Erfolg (und natürlich auch Spaß)! Die Bowlingbahnen wurden 2012 vollständig modernisiert und in Themenbereiche eingeteilt.

Die Kaffeeecke hat 2013 eine wahre Metamorphose erfahren. Die stilvolle Modernisierung dieses Multifunktionssaales wurde von (wiederkehrenden) Gästen sehr positiv aufgenommen. Apropos wiederkehrende Gäste: Ende 2014 erreichte der erste Hotelgast den Meilenstein des 100. Hotelbesuchs!

Das subtropische Schwimm- und Saunaparadies wurde in den vergangenen Jahren um ein vielfältiges Angebot an Wellness-Arrangements erweitert. Rhassoul, Sitz-Hammam und Entspannungsmassagen werden von den Gästen bei Preston Palace als pure Wohltat für Körper und Geist erlebt.
Neben unseren Hotelgästen besuchen jährlich über 100.000 Schwimmbadgäste aus der Region das subtropische Schwimmparadies.

Auch die Zahl deutscher Gäste aus den Grenzregionen wächst. Tagsüber wird die Preston Hall regelmäßig für Messen, geschlossene Gesellschaften, Modeshows und Kongresse genutzt.

Außerdem wurden inzwischen nahezu alle Standard-Hotelzimmer in moderne Classic- und Royal-Hotelzimmer umgestaltet. Da einige Hotelzimmer eine noch luxuriösere Ausstattung bekommen haben, gibt es für die Gäste jetzt zusätzliche Auswahlmöglichkeiten: Economy-, Classic- und Royal-Hotelzimmer und sogar luxuriöse (Hochzeits-)Suiten. Aufgrund der zunehmenden Gästezahl kamen 2014 28 zusätzliche Royal-Zimmer und 2 wunderschöne Suiten hinzu. Derzeit verfügt Preston Palace somit über 323 Hotelzimmer mit insgesamt fast 1.000 Betten. Mit jährlich rund 200.000 Übernachtungen und einer Belegungsquote von mehr als 87 % ist Preston Palace erfolgreicher als je zuvor. Der Marktanteil von Preston Palace an Hotelübernachtungen in der gesamten Provinz Overijssel liegt bei 18%. Außerdem ist es eines der größten Hotels der Niederlande.

Dass die Zahl der Gäste steigt, hat auch mit der wachsenden Wertschätzung für Preston Palace zu tun. Die neugewählte Strategie ist auch in dieser Hinsicht erfolgreich. Auch deshalb hat Preston Palace in den vergangenen Jahren regelmäßig Auszeichnungen erhalten. In den letzten Jahren (2013, 2014 und 2015) wurde z.B. das Schwimm- und Saunaparadies von den Gästen zu einem der besten Schwimmbäder der Niederlande gewählt, und Preston Palace wurde 2015, 2016 und 2017 zum führenden Familienhotel der Niederlande gewählt.

Das Personal wächst sowohl qualitativ als auch quantitativ mit der Organisation mit. Aus den 400 Personalmitgliedern im Jahr 2011 wurden im Jahr 2015 500 motivierte und gastfreundliche Mitarbeiter. Preston Palace gehört damit zu einem der größten Arbeitgeber der Region Twente und ist der größte Arbeitgeber im Touristiksektor im Osten der Niederlande.

Bei der neuesten Bereicherung, die Ende 2016 realisiert wurde, handelt es sich um ein größeres und komplett modernisiertes Hotelrestaurant. Das Ergebnis ist ein erfrischendes und modernes Restaurant mit rund 650 Sitzplätzen und einer ultimativen Wohnzimmeratmosphäre. Es ist mit den neuesten Techniken bei den Buffets ausgestattet, und bietet außerdem Showcooking, erfrischende Salatbars, ein cooles Kinderbuffet, eine lebhafte Bar, eine moderne Einrichtung mit handgefertigter Wanddekoration, gemütliche Sitzgelegenheiten und gesellige Sitzecken.

Die Pläne für die kommenden Jahre werden den eingeschlagenen Weg größtenteils fortführen. So werden 2017 beispielsweise noch die letzten Hotelzimmer renoviert und auch die Hotellobby wird sich einer Metamorphose unterziehen. Der eingeschlagene Weg schließt außerdem eine Verzweigung außerhalb von Preston Palace ein. Langfristig gibt es Pläne, in der Nähe von Preston Palace ein großes Outdoor-Gelände mit vielen Möglichkeiten zur Tageserholung und später Urlaubserholung zu errichten.

Welche Erneuerungen Preston Palace für Sie für die kommenden Jahre geplant hat, wird noch nicht verraten.
Aber ein sorgenfreier und wetterunabhängiger All-inclusive-Aufenthalt wird immer das Wesentliche von Preston Palace bleiben:
THE PLACE TO BE! [DER ANGESAGTESTE ORT]