Coronavirus - Aktuelle Maßnahmen

*Letzte Aktualisierung: 2. Dezember 2020

Das All-in Family Resort Preston Palace bietet All-inclusive-Hotelpakete für Familien, Familien und Paare, die in einem Haushalt zusammenleben. Bei der Buchung ist es sehr wünschenswert, dass Sie für Ihren eigenen Haushalt buchen. Wenn Ihre Gruppe aus mehreren Paaren oder Familien besteht, müssen Sie für jede Familie oder jedes Paar eine separate Buchung vornehmen. In Absprache mit der Sicherheitsregion Twente wurden verbindliche Maßnahmen für Hotelgäste getroffen.

Preston Palace wird ab 15. Dezember 2020 mit einem angepassten Pauschalangebot gemäß den RIVM-Richtlinien geöffnet sein. Wenn es neue Verpflichtungen der Regierung zur Lockerung oder Verschärfung gibt, werden wir auf dieser Seite mit einem letzten Update darüber berichten. Mit den jetzt getroffenen Massnahmen können wir Ihnen Folgendes anbieten.

  • Für eine optimale Verteilung gibt es angepasste Öffnungszeiten der verschiedenen Einrichtungen.
  • Reservierungen für alle Aktivitäten und Restaurants während Ihres Aufenthaltes können vom Check-in aus über die GastenApp vorgenommen werden.
  • Veranstaltungen und Tages- und/oder Abendveranstaltungen sind derzeit im Preston Palace nicht möglich.
  • Die Regel, dass nicht mehr als 30 Personen in einem Raum erlaubt sind, gilt nicht für Hotels: In Ess- und Trinkanstalten sind Zusammenkünfte von Gästen erlaubt, sofern es sich bei den Gästen ausschließlich um Hotelgäste handelt (Notverordnung Sicherheitsregion Twente).

Darüber hinaus wenden wir die Grundregeln an:

  • Waschen Sie sich oft die Hände.
  • Husten und Niesen an der Innenseite des Ellenbogens.
  • Putzen Sie sich mit Papiertaschentüchern die Nase und werfen Sie sie dann weg.
  • Geben Sie sich nicht die Hand.
  • Halten Sie einen Abstand von 1,5 Metern (2 Armlängen) zu anderen Personen ein.
  • Personen aus einem gemeinsamen Haushalt brauchen den Abstand von 1,5 Metern nicht einzuhalten.
  • Tragen Sie eine Mund-Nasen-Schutz, wenn Sie sich in unserem Ferienort bewegen (für alle ab 13 Jahre).
  • Kein Alkohol nach 20:00 Uhr.

Es ist zu Ihrer und unserer Sicherheit, dass in der Coronazeit eine Reihe von Dingen anders sind. Ihr Aufenthalt ist immer noch all-in. Es wurden sogar mehrere Einrichtungen für Sie eingerichtet, so dass Sie Ihren Aufenthalt weiterhin in vollen Zügen genießen können. Lesen Sie hier, was Sie von Ihrem All-Inclusive-Hotelpaket erwarten können.

Bei der Ankunft und während Ihres All-Inclusive-Hotelpakets

  • Schön, dass Sie hier sind! Folgen Sie bei der Ankunft den Anweisungen des Pförtners; jeder Gast muss Gesundheitsfragen beantworten, bevor er eintreten kann.
  • Das Tragen einer Mund-Nasen-Schutz ist für alle Personen ab 13 Jahren Pflicht, wenn sie im Preston Palace reisen. Wenn Sie Platz nehmen oder sich in Ihrem Hotelzimmer befinden, können Sie ihn entfernen. Unsere Mitarbeiter tragen auch Mund-Nasen-Schutz.
  • Folgen Sie den Anweisungen auf den Informationstafeln. Halten Sie einen angemessenen Abstand von 1,5 Metern zu anderen Gästen und dem Personal des Preston Palace ein.
  • Müssen Sie beim Einchecken einen Moment warten? Nehmen Sie an der Hotelrezeption mit Ihrer Familie im "Wartebereich" Platz und folgen Sie den Anweisungen des Rezeptionisten. Haben Sie noch Fragen? Unsere Gastgeberin wird Ihnen gerne helfen!
  • Über das GastenApp-Programm buchen Sie nach dem Check-in Ihren Aufenthalt: vom Frühstücks-Lunch-Abendessen über verschiedene Spielmöglichkeiten, Unterhaltung, das subtropische Schwimmparadies bis hin zum Indoor-Messegelände.
  • Ihr Hotelzimmer wird vor Ihrer Ankunft gründlich gereinigt und mit genügend Handtüchern für den ersten Tag ausgestattet. Zu Ihrer und unserer Sicherheit wird Ihr Hotelzimmer während Ihres Aufenthalts nicht gereinigt. Jeden Morgen zwischen 9.00 und 12.00 Uhr können Sie saubere Handtücher am Liftplatz im 1. Schmutzige Handtücher und eventuell schmutziges Geschirr können in den entsprechenden Wagen auf dem Aufzugsvorplatz deponiert werden. Wenn Sie während Ihres Aufenthaltes eine Reinigung wünschen (z.B. für drei oder mehr Nächte), können Sie dies an der Hotelrezeption melden. Wir werden eine angemessene Zeit einplanen.
  • Das Unterhaltungszentrum schließt um 01.00 Uhr und Sie werden gebeten, sich in Ihr Hotelzimmer zu begeben. Sie können Ihren Snack und Ihr Getränk vom Unterhaltungszentrum in Ihr Hotelzimmer mitnehmen (nach 20:00 Uhr wird kein Alkohol mehr serviert).
  • Das subtropische Schwimmparadies ist täglich von 09:00 bis 22:00 Uhr ausschließlich für Hotelgäste geöffnet. Vom 15. Dezember bis 2. Januar von 09:00 bis 23:00 Uhr. Wasser, Erfrischungsgetränke und Wassereis sind im Cateringbereich erhältlich. Das subtropische Schwimmparadies können Sie in der GastenApp reservieren. Sie können sich im Voraus in Ihrem Hotelzimmer umziehen. Werden Sie dafür sorgen, dass Sie ein großes Badetuch oder einen Bademantel über Ihrer Badebekleidung tragen? Wir empfehlen Ihnen, Ihren eigenen Bademantel mitzubringen. Sie haben keine? Kein Problem! Sie können sie an der Rezeption des Schwimmbades kaufen (solange der Vorrat reicht). Die Umkleideräume sind für Ausnahmen offen. Wenn Sie davon Gebrauch machen möchten, legen Sie bitte vor dem Start Ihre Badebekleidung unter Ihre Kleidung.
  • Wellness ist für Hotelgäste geöffnet. Sie können eine Behandlung im Voraus unter der Telefonnummer 0546-542121 (Reservierungsabteilung) oder vor Ort an der Rezeption des Schwimmbads buchen.
  • Die Indoor Kirmes ist täglich von 14:00 bis 23:00 Uhr ausschließlich für Hotelgäste geöffnet. Vom 15. Dezember bis 2. Januar von 12:00 bis 00:00 Uhr. Getränke und Delikatessen werden serviert. Die Indoor Kirmes können Sie in der GastenApp reservieren.
  • Die Bars in der Barstraße sind täglich von 10:00 bis 01:00 Uhr geöffnet. Diese kleinen, gemütlichen Bars sind aufgrund der Mindestanzahl von Gästen, die hier wegen der 1,5 Meter zugelassen werden können, nicht besetzt. Sie können jedoch in den Bars Platz nehmen, um Ihr Getränk zu genießen. Getränke können im Preston Palace Central oder in Black Rock abgeholt werden. Im Falle von Menschenmassen wird der englische Pub auch zum Treffpunkt für Erfrischungen (nach 20:00 Uhr wird kein Alkohol mehr ausgeschenkt).
  • Preston Palace Central mit Terrasse ist täglich von 09:00 bis 01:00 Uhr geöffnet. Hier können Sie Ihre Erfrischungen abholen und auf der Terrasse sitzen (nach 20:00 Uhr wird kein Alkohol mehr ausgeschenkt).
  • Der Grill ist täglich von 20:00 bis 00:00 Uhr geöffnet. Während der Weihnachtsferien (vom 18. Dezember bis 2. Januar) von 14:00 bis 00:00 Uhr. Hier werden verschiedene Grillgerichte für Sie zubereitet (dies ist eine offene Zone, Sie müssen nicht im Voraus reservieren).
  • Der Snackcounter ist täglich von 14:00 bis 00:00 Uhr geöffnet. Hier können Sie Snacks wie ein Snackbrett, Nüsse und/oder kleine Snacks abholen (dies ist eine offene Zone, Sie müssen nicht im Voraus reservieren).
  • Das Hotelrestaurant Ribbleton ist täglich zum Frühstück, Mittag- und Abendessen geöffnet. Sie reservieren Ihren Tisch im Voraus über das Programm GastenApp. Auf Ihrem Tisch liegt ein Platzdeckchen mit dem umfangreichen Angebot, geben Sie Ihre Wahl am Buffet an und es wird Ihnen serviert (nach 20:00 Uhr wird kein Alkohol mehr ausgeschenkt).
  • Das Grand Café San Remo ist täglich zum Frühstück, Mittag- und Abendessen geöffnet. Hier servieren wir Plattenservice mit einem leckeren Schnitzel, Steak, gut gefüllten Salaten usw. Sie reservieren Ihren Tisch im Voraus über das Programm GastenApp (nach 20:00 Uhr wird kein Alkohol mehr ausgeschenkt).
  • Black Rock (die ehemalige Kaffee-Ecke) ist täglich von 09:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Hier können Sie Ihre frische Tasse Kaffee/Tee und luxuriösen Kuchen und/oder Gebäck wählen (eine Reservierung im Voraus ist nicht erforderlich).
  • Peppermill: ist täglich zum Mittag- und Abendessen geöffnet. Sie reservieren Ihren Tisch im Voraus über das Programm GastenApp.
  • Die Spielothek ist täglich ab 09:00 Uhr geöffnet. Hier können Kinder bis zu 7 Jahren spielen, und freitags, samstags, sonntags und feiertags gibt es ein Unterhaltungsprogramm (bekannt in der Spielbibliothek, auf den Fernsehern oder im GastenApp). Ein Beispiel für die Aktivitäten: Minidisco, Basteln, '1,5 Meter & Greet' mit Preston oder Alice oder Pizza backen.
  • Tägliche Unterhaltung: Das Showteam organisiert mehrmals täglich ein Kneipenquiz, Bingo oder eine andere Unterhaltung für die ganze Familie (Voranmeldung kostenlos in der GastenApp). Es gibt keine Live-Musik.
  • Die Shops sind täglich von 09:00 bis 17:30 Uhr geöffnet. Auch hier gilt: Halten Sie einen Abstand von 1,5 Metern zu anderen Gästen ein.
  • E-Bike-Verleih, Radtouren, Wanderungen und weitere Informationen über touristische Möglichkeiten erhalten Sie vor Ort an der Hotelrezeption (ausschließlich für Hotelgäste).

Wie oft und für wie lange können Sie eine bestimmte Aktivität pro Aufenthalt/Tag planen?

Nach dem Einchecken können Sie unter anderem Ihre Spielaktivitäten reservieren. Dies hängt von der Verfügbarkeit ab, und die Möglichkeiten und die Dauer sind wie folgt:

1 x pro Aufenthalt 45 Minuten Bowling (je nach Verfügbarkeit).
1 x pro Tag ins Kino (je nach Verfügbarkeit).
1 x pro Tag eine Unterhaltungsaktivität (je nach Verfügbarkeit).
1 x pro Tag 45 Minuten Snooker oder Billard (je nach Verfügbarkeit).
2 x täglich 1 Stunde Schwimmen im subtropischen Schwimmparadies.
2 x täglich 1 Stunde zum überdachten Messegelände.
2x pro Tag 1 Stunde Minigolf.

Im GastenApp Programm  können mehrere Aktivitäten im Voraus gebucht werden. Nutzen Sie alle Aktivitäten optimal aus und halten Sie sich bitte an die reservierten Zeiten. Auf diese Weise geht niemandem die Zeit aus!

Beim Auschecken aus Ihrem All-in-Hotel-Pauschalangebot

  • Wenn eine Zahlung noch aussteht, melden Sie sich bitte mit einer Person an der Hotelrezeption. Wenn alles bezahlt ist, können Sie in der Pförtnerloge auschecken.
  • Wenn keine Zahlung aussteht, checken Sie bitte in der Pförtnerloge aus. Sie brauchen nicht mehr zur Hotelrezeption zu gehen.

Zusätzliche Hygienemaßnahmen vom Preston Palace aus:

  • Die Mitarbeiter nehmen an einer speziellen 'COVID-19-Hygieneschulung' teil.
  • Mund-Nasen-Schutz ist für Gäste und Mitarbeiter obligatorisch.
  • Es gibt zusätzliche Desinfektionsstellen und Hygienekontrollen in allen Räumen.
  • Deutliche Sicherheitsschilder und Laufanweisungen mit 1,5-Meter-Abstandsanzeige.
  • Es gibt eine zusätzliche Überwachung und Durchsetzung der derzeitigen "Corona-Hausordnung".

Preston Palace verfolgt die neuesten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus und die Empfehlungen der Regierung genauestens. Das Wohlergehen unserer Gäste und Mitarbeiter hat oberste Priorität. Haben Sie Fragen zu Ihrer Buchung? Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Buchungsnummer an die Reservierungsabteilung unter 0546-542121 oder schauen Sie sich die Fragenseite zum Coronavirus an.

Bleiben Sie gesund, respektieren Sie die Regeln und genießen Sie!

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, leben wir derzeit in einer Gesellschaft mit strengen Auflagen. Aber wenn wir einander in Betracht ziehen und unsere Pläne im Voraus festlegen, gibt es im Preston Palace viele fantastische Möglichkeiten. Wir freuen uns darauf, Sie bei guter Gesundheit in unserem erneuerten All-Inclusive-Familienresort begrüßen zu dürfen!


Ich habe gebucht und mein Aufenthalt fällt in den Zeitraum bis 15. Dezember 2020, und was jetzt?

Wenn Ihr Aufenthaltsdatum in den Zeitraum fällt, in dem Preston Palace geschlossen ist, werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte warten Sie auf diese E-Mail und kontaktieren Sie uns weiterhin per E-Mail. Wir sind verpflichtet, Ihre Buchung aufgrund von Zwangsmaßnahmen zu stornieren. Sie können Ihre Buchung kostenlos auf ein anderes Datum verschieben (es kann ein Zuschlag erhoben werden). Wenn Sie derzeit nicht in der Lage sind, ein neues Aufenthaltsdatum zu planen, können Sie einen Gutschein in Höhe des gezahlten Betrags erhalten. Mit dem Gutschein können Sie sich etwas Zeit nehmen, um einen neuen Termin zu buchen.