Allgemeine Stornierungsbedingungen

Welche Folgen hat es, wenn Ihre Vereinbarung mit Preston Palace nicht eingehalten werden kann? Das hängt u. a. vom Zeitpunkt der Stornierung, der Art der Buchung, der Größe Ihrer Gruppe und dem Anteil, den Sie stornieren, ab. Wir haben sie für Sie aufgelistet. Haben Sie nach dem Lesen noch Fragen? Bitte kontaktieren Sie uns über reserveringen@prestonpalace.nl oder über 0546-542121. Wir helfen Ihnen gerne weiter!  

  • Die vom Kunden aufgrund der Stornierung der reservierten HOGA-Dienstleistungen zu zahlende(n) Entschädigung(en) wird (werden) anhand des Reservierungswerts (RW) ermittelt.
  • Bei Nichterscheinen ist der Kunde in jedem Fall zur Zahlung des Reservierungswertes verpflichtet.
  • Werden eine oder mehrere vereinbarte HOGA-Dienstleistungen storniert, die zusammen 50 % oder mehr der Kapazität des HOGA-Unternehmens ausmachen, so erhöhen sich die Fristen in den folgenden Klauseln um vier Monate.

Entschädigung bei Stornierung

Bei Stornierung der Hotelübernachtung/Unterkunft (Gruppe)

  • Bis drei Monate vor Beginn des Vertrages muss der Kunde €11,50 zahlen
  • Ab zwei Monaten vor dem Inkrafttreten schuldet der Kunde 15 % des RW
  • Ab ein Monat vor dem Inkrafttreten schuldet der Kunde 35 % des RW
  • Ab 14 Tagen vor dem Inkrafttreten schuldet der Kunde 60 % des RW
  • Ab 7 Tagen vor dem Inkrafttreten schuldet der Kunde 85 % des RW
  • Bei weniger als 7 Tagen vor dem Inkrafttreten schuldet der Kunde den gesamten RW

Bei Stornierung der Hotelübernachtung/Unterkunft (individuell)


  • Ab ein Monat vor dem Inkrafttreten schuldet der Kunde €11,50 zahlen
  • Ab 14 Tagen vor dem Inkrafttreten schuldet der Kunde 15 % des RW
  • Ab 7 Tagen vor dem Inkrafttreten schuldet der Kunde 35 % des RW
  • Ab 3 Tagen vor dem Inkrafttreten schuldet der Kunde 60 % des RW
  • Ab 24 Stunden vor dem Inkrafttreten schuldet der Kunde 85 % des RW
  • Bei weniger als 24 Stunden vor dem Inkrafttreten schuldet der Kunde den gesamten RW

Diese Bedingungen gelten für alle Reservierungen von bis zu 100 (einhundert) (Hotel-)Gästen. Für Reservierungen mit einer höheren Anzahl von Übernachtungen gelten andere Bedingungen. Erkundigen Sie sich bei der Buchung.

Im Falle der Stornierung einer Wellness-Behandlung oder eines Arrangements
Nur für die Stornierung eines Saunabesuchs werden keine Kosten berechnet. Wenn Sie eine Behandlung oder ein Arrangement reserviert haben und weniger als 24 Stunden vor der reservierten Ankunftszeit stornieren, werden 100% des Reservierungswerts in Rechnung gestellt.

Annullierung aufgrund von behördlichen Beschränkungen

Sollte es der Fall sein, dass Preston Palace aufgrund zwingender behördlicher Maßnahmen (oder einer Sicherheitsregion) keine Gäste empfangen oder das von Ihnen gebuchte Angebot nicht anbieten kann, bieten wir Ihnen zwei Möglichkeiten:

Verschieben Sie Ihre Buchung auf ein anderes Datum
Wenn Ihr neuer Aufenthalt teurer ist als der bereits gebuchte, werden wir Ihnen die zusätzlichen Kosten in Rechnung stellen. Wenn Ihr neuer Aufenthalt günstiger ist, erfolgt keine Erstattung.

Einen Hotelgutschein in Höhe des gezahlten Betrags, der mindestens ein Jahr lang gültig ist.
Der Gutschein kann zu einem späteren Zeitpunkt gegen einen neuen, von Ihnen zu buchenden Aufenthalt im Preston Palace eingelöst werden.

Letzte Änderung: 27-10-2020